Integriertes Management
Die PANCONSULT - Beratung versteht sich als Problemlöser für komplexe Managementaufgaben. Das Unternehmen stellt sich als Netzwerk der verschiedensten prozessualen Abläufe dar; mit sehr unterschiedlichen Erfordernissen und Zielen.
Definierte Teilziele des Managements, wie Qualität, Umwelt, Sicherheit oder Personal durch ein unkoordiniertes Nebeneinander der einzelnen Managementsysteme anzugehen ist problematisch - es führt zwangsläufig zu kostenträchtigen Reibungsverlusten und vermindert die Effizienz.
- Qualitätsmanagement
- DIN EN ISO 9001:2000 /QS9000 / VDA 6.1/-.2/-.4
- ISO/TS 16949, PEFC (FSC), TQM, EFQM
- Risiko-Management, Rating (KonTraG, AktG /HGB)
- Akkreditierung nach DIN ISO/IEC 17025 /DIN EN 45.00
- Umweltmanagement
- EG-Ökoaudit VO (EMAS) / DIN ISO 14001/ KrW/-AbfO
- Energiemagement
- ISO 50001, EEG (Energie-Effizienzgesetz)
- Sicherheitsmanagement
- SCC/SCP, OSAS, HACCP/GMP, CE-Kennzeichnung
- ATEX-Richtlinie, Baustellen VO
- Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin (VGB 122, 128)
Σ = Integriertes Management
PANCONSULT entwickelt in Zusammenarbeit mit seinen Kunden Strukturen, um diese Einzelsysteme sinnvoll aufeinander abzustimmen. Dabei soll die höchstmögliche Kompatiblität bezüglich bezüglich Inhalt und Aufbau der Systeme untereinander und mit den unternehmensspezifischen Anforderungen erreicht werden.
Die individuelle Gestaltung eines integrierten und integrierenden Managementsystems ist letztlich das Ziel. Erreicht wird dies durch die Einbeziehung von Qualitätsstrategien, Entwicklungsmaßnahmen in Führung und Organisation und durch "Human Resource Management" bis hin zu TQM (total quality management).